Gestaltwandler – Sessel - Doreen Meister
164
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-164,stockholm-core-2.4,select-theme-ver-9.8,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,qode-mobile-logo-set,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Gestaltwandler – Sessel

 

Seiner Zeit als Replik erworben wurde der Sessel wegen Platzmangel eingelagert. Leider erwies sich die Lagerstätte als undicht.

Der Sessel war 2 Jahre Nässe ausgesetzt, das Holz quoll auf. Der Sessel zerfiel in alle Einzelteile und die Poster schimmelten zur Unbrauchbarkeit weg.

Vielleicht macht es nicht immer wirtschaftlichen Sinn alte Dinge zu erhalten, aber hier appellierte die Sache an mein Ego. Schließlich hatte ich den Sessel falsch gelagert und wollte nicht für diesen Fehler bezahlen, indem ich ihn zum Müll trage. Zudem tat es mir um die schöne Arbeit aus der Jahrhundertwende leid.

Also reparierte/ restaurierte ich den Sessel in mühevoller Kleinarbeit komplett und verpasste ihm dazu noch einen provencalen Shabby Chic.

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gestaltwandler

Reparatur eines Sessel- Repliks

Date

Category

Gestaltwandler, Heim & Garten