Doreen - Doreen Meister
23106
page-template-default,page,page-id-23106,stockholm-core-2.4,select-theme-ver-9.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,qode-mobile-logo-set,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

GESTALTUNG, KOMMUNIKATION UND ORGANISATION

Spätestens während des Studiums zur Kommunikationsdesignerin an der FH Nürnberg war klar, ich kann nicht ausschließlich am Schreibtisch sitzen. Seitdem arbeite als Projektleiter im Bereich Marketingkommunikation. Ich brauche Dinge zu tun, Aufgaben zu lösen, Material in den Händen und eine persönliche Verbindung zu Menschen. Ein fachlich einwandfreies Ergebnis ist toll, aber für mich ist es am schönsten, wenn sich jemand von Herzen freut.

 

Seit dem ich denken kann gestalte ich, alles Mögliche. Kreativ zu sein bereitet mir einfach Freude, schon immer. Was ich so mache ist total verschieden, je nach dem was ich gerade brauche oder was mich interessiert. Ich arbeite gerne selber. Dabei verwende ich bis heute überwiegend günstiges oder gebrauchtes Material. Es gibt so viel Schönes, das mit ein paar Handgriffen wieder glänzt und leuchtet. Ich mag das. Das liegt vermutlich auch an meiner Geschichte. In der ehemaligen DDR gab es nur selten schöne Dinge zu kaufen. Da waren Talent und die Fähigkeit aus wenig viel zu machen sehr hilfreich. Und das sah ich bei meiner Mama. Sie erschuf und arrangierte aus Resten, aus Altem und Gebrauchtem neue Dinge – Möbel, Kleider, Kostüme, Räume. Das hat mich jedes Mal beeindruckt. Ihre Vielseitigkeit, den Gestaltungswillen und das Improvisationsgeschick habe ich vielleicht ein bisschen geerbt.